Leitbild
1. Kundenorientierung - Wir stellen den Kunden in den MittelpunktWir begeistern unsere Kunden
- Wir behandeln unsere Kunden so, wie wir selbst behandelt werden möchten - freundlich, zuvorkommend und kompetent.
- Wir sind für unsere Kunden da - vor allem anderen.
- Wir pflegen ein klares, unverwechselbares und sympathisches Erscheinungsbild.
- Wir setzen den Maßstab für Qualität und Kundenorientierung.
- Wir nehmen Kritik unserer Kunden ernst und sehen sie als Ansporn zur Verbesserung.
- Wir setzen unsere Stärken zum Wohl unserer Kunden ein, über Landesgrenzen hinweg.
- Wir geben unseren Kunden ein klares Leistungsversprechen und halten dieses stets ein.
- Wir gestalten unsere Produkte und Dienstleistungen kundenorientiert, einfach und verständlich.
- Wir garantieren die zuverlässige und flächendeckende Versorgung Österreichs mit Postdienstleistungen in einem sich verändernden Umfeld.
2. Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit - Wir handeln zukunftsorientiert
Wir arbeiten ergebnisorientiert und sichern unsere Marktposition
- Wir handeln wirtschaftlich und leisten unseren persönlichen Beitrag zum Erfolg des Unternehmens.
- Wir denken langfristig und sorgen für wirtschaftlich schwierige Situationen vor.
- Wir sichern die Zukunft unseres Unternehmens als einer der wichtigsten Dienstleister und Arbeitgeber des Landes.
- Wir setzen alles daran, unsere Ziele zu erreichen.
- Wir sichern unsere Marktposition durch zielgerichtete Ideen und Innovationen.
- Wir nutzen neue Technologien, um Mehrwert zu schaffen.
- Wir schöpfen unser Leistungspotenzial optimal aus und nutzen Synergien und unsere Erfahrung über Bereichsgrenzen hinweg - im Kleinen wie im Großen.
- Wir vereinfachen unsere Prozesse konsequent und halten das gegebene Leistungsversprechen in hoher Qualität.
- Wir gehen mit Ressourcen sparsam, schonend und umweltbewusst um.
3. Wertschätzung und offene Kommunikation - Wir alle sind die Post
Wir gehen offen und wertschätzend miteinander um
- Wir geben einander unmittelbar offenes Feedback, üben Kritik an der Sache und nicht an Personen.
- Wir lösen Konflikte intern, tragen Informationen nicht nach außen und bemühen uns stets um das Ansehen unseres Unternehmens.
- Wir stehen geschlossen zu getroffenen Entscheidungen und setzen diese gemeinsam um.
- Wir schaffen ein leistungsorientiertes Umfeld, in dem sich unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen weiterentwickeln können.
- Wir fördern präventiv Gesundheit und Sicherheit.
- Wir sehen Wandel als Chance und treiben Veränderungen entschlossen voran.
- Wir sind Vorbilder als Führungskräfte - sowohl menschlich als auch fachlich.
- Wir geben Orientierung und wollen im Team mit den richtigen Menschen am richtigen Platz unsere Ziele erreichen.
- Wir sind offen für Anliegen und Feedback unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Unser Ziel: Wir als Post liefern immer eine Lösung.
Wir haben unsere Haltung, wie wir mit künftigen Herausforderungen umgehen und mit welchem Anspruch wir an unsere Aufgaben herangehen.
Unsere Vision

Unsere Mission

Unsere Strategie

Unsere Werte

Weitere Informationen zur Konzernstrategie der Österreichischen Post AG gibt es auf dieser Seite.
Unser Ziel: Wir als Post liefern immer eine Lösung.
Wir haben unsere Haltung, wie wir mit künftigen Herausforderungen umgehen und mit welchem Anspruch wir an unsere Aufgaben herangehen.
Unsere Vision

Unsere Mission

Unsere Strategie

Unsere Werte

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